Technomag AG übernimmt das Zürcher Unternehmen Augros Wetzikon AG

Cham, 5. Dezember 2011

Die Technomag AG, eine selbstständige Tochtergesellschaft der Swiss Automotive Group, hat heute bekannt gegeben, dass sie das Zürcher Unternehmen Augros Wetzikon AG per 1. Januar 2012 übernimmt. Mit der Akquisition ergänzt Technomag ihr Filialnetz im Grossraum Zürich.

Mit dem Erwerb des Wetzikoner Autoersatzteile-Spezialisten erweitert Technomag ihr Filialnetz und ihre Marktpräsenz im Grossraum Zürich. Technomag übernimmt sämtliche Mitarbeiter der Augros Wetzikon AG.

Im Markt bietet die Augros Wetzikon AG ihren Kunden ab Januar 2012 das Konzept und das umfangreiche Sortimentsangebot der Technomag an, wird jedoch als eigenständige  Unternehmung weiterhin unter ihrem eigenen Namen auftreten und ihr Kundengebiet im  Zürcher Oberland betreuen. Des Weiteren soll das Synergiepotential in den Bereichen Einkauf, IT und Logistik genutzt werden.

Über die Swiss Automotive Group
Die Swiss Automotive Group ist eine der grössten Anbieterinnen in der freien Autoersatzteil-Branche Europas. Sie bedient die Kunden über die selbständigen Tochtergesellschaften Derendinger AG, Technomag AG und Wälchli & Bollier AG in der Schweiz, Derendinger Handels GmbH in Österreich sowie Remco Belgium NV in Belgien mit über 400 Lieferfahrzeugen und 86 Filialen. Das Angebot aus einer Hand bietet sämtliche Originalteile der sich im Markt befindlichen Fahrzeugmarken und -typen sowie Unterhalts- und Serviceteile und umfasst mehr als 200’000 Teile. Die Swiss Automotive Group beschäftigt über 1'700 Mitarbeitende.

Medienkontakt:

Technomag AG
Claudio Binder
Fischermättelistrasse 6
3000 Bern
099108097117100105111046098105110100101114040097116041116101099104110111109097103046099104

Augros Wetzikon AG
Andreas Eberhard
Motorenstrasse 34
8622 Wetzikon
097110100114101097115046101098101114104097114100040097116041097117103114111115046099104