Neuer Geschäftsführer Derendinger AG / Neuer Geschäftsführer Technomag AG

Cham, 25. März 2013

April 2013 übernimmt Claudio Binder, bisher Geschäftsführer von Technomag AG, die Geschäftsführung von Derendinger AG. Gleichzeitig wird Stefan Thönen, bisher Regionalleiter und Stellvertreter des Geschäftsführers, neuer Geschäftsführer von Technomag AG

Seit Mitte August 2012 wird Derendinger AG interimistisch und in Personalunion durch Kurt Schnyder, CEO von Swiss Automotive Group, geführt. Nachdieser Übergangsphase wird ab 1. April 2013 Claudio Binder, bisher Geschäftsführer von Technomag AG, die Geschicke von Derendinger AG leiten. Seine Nachfolge bei Technomag AG wird mit gleichem Datum Stefan Thönen, bisher Regionalleiter und Stellvertreter des Geschäftsführers von Technomag AG, übernehmen.

Die Swiss Automotive Group ist erfreut, dass es gelungen ist, die beiden wichtigen Positionen durch langjährige interne Führungskräfte zu besetzen.

Über die Swiss Automotive Group
Die Swiss Automotive Group ist eine der grössten Anbieterinnen in der freien Autoersatzteil-Branche Europas. Sie bedient die Kunden über die selbst ändigen Tochtergesellschaften Derendinger AG, Technomag AG, Wälchli+Bollier AG, E. Klaus AG und Ihle Schweiz AG in der Schweiz, Derendinger Handels GmbH und Matik Handels GmbH in Österreich sowie Remco Belgium NV in Belgien mit über 400 Lieferfahrzeugen und über 90 Filialen. Das Angebot aus einer Hand bietet sämtliche Originalteile der sich im Markt befindlichen Fahrzeugmarken und -typen sowie Unterhalts- und Serviceteile und umfasst mehr als 200’000 Teile. Die Swiss Automotive Group beschäftigt über 1'700 Mitarbeiter.

Medienkontakt:

Kurt Schnyder