Matik AG – Truck & Trailer Parts

Cham, 19. Juni 2013

Ab dem 1. Juli 2013 fasst Swiss Automotive Group den Bereich Nutzfahrzeuge der Marktgesellschaften Technomag AG und Derendinger AG im neu gegründeten Unternehmen Matik AG zusammen.

Matik AG startet in der deutschen und französischen Schweiz mit vier Filialen. Anfang 2014 folgt eine weitere Filiale im Tessin. Das Sortiment umfasst Verschleiss- und Ersatzteile für schwere Lkw und Anhänger, aber auch für Bau- und Landmaschinen, leichte Nutzfahrzeuge und -anhänger. Ergänzt durch eine breite Palette an Arbeitsschutz-, Werkstatt- und Investitionsgüterprodukten, umfangreichem Zubehör und massgeschneiderten Dienstleistungen deckt Matik AG das ganze Spektrum des Nutzfahrzeug-Unterhalts und der Reparatur ab.

In der Matik konzentriert sich die jahrzehntelange Erfahrung der Technomag und Derendinger Experten, die jeden Tag auf dasselbe Ziel hinarbeiten: die Standzeiten der Nutzfahrzeuge möglichst kurz zu halten. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, setzt Matik auf eine hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität.Matik wird sich des Distributionsnetzes von Technomag und Derendinger bedienen und kann so die Kundenbedürfnisse noch schneller und gezielter erfüllen.

Über die Swiss Automotive Group
Die Swiss Automotive Group ist mit einem jährlichen Umsatz von über 500 Mio. CHF eine der grössten Anbieterinnen in der freien Autoersatzteil-Branche Europas. Sie bedient die Kunden über die selbständigen Tochtergesellschaften Derendinger AG, Technomag AG, E. Klaus AG, IHLE Schweiz AG und Wälchli & Bollier AG in der Schweiz, Derendinger Handels GmbH in Österreich, Matik Handels GmbH in Österreich und in Slowenien sowie Remco Belgium NV in Belgien und den Niederlanden mit über 500 Lieferfahrzeugen und über 100 Filialen. Das Angebot aus einer Hand bietet sämtliche Dienstleistungen für den Fahrzeugmarkt und Originalteile der sich im Markt befindlichen Fahrzeugmarken und umfasst mehr als 250’000 Teile. Die Swiss Automotive Group beschäftigt über 1'700 Mitarbeitende.

Medienkontakt:

Matik AG