Die Swiss Automotive Group beteiligt sich an der Frenocar Gruppe

Cham/Mailand, 27. Januar 2016

Die Swiss Automotive Group (SAG) erwirbt eine Beteiligung an der in Italien tätigen Frenocar Gruppe.

Die SAG beteiligt sich an der im freien Automotive-Teilehandel in Italien tätigen Frenocar Gruppe. Die Frenocar Gruppe wird weiterhin eigenständig über die Firmen Frenocar und CSA im italienischen Markt operieren. Andrea Brusatin leitet die Gruppe wie bis anhin als CEO und Delegierter des Verwaltungsrats. Er wird zusammen mit dem bestehenden Management die erfolgreiche Entwicklung weiter vorantreiben.

Über die SAG
Die Swiss Automotive Group ist mit einem jährlichen Umsatz von über 500 Mio. CHF eine der grössten Anbieterinnen in der freien Autoersatzteil-Branche Europas. Sie bedient die Kunden über die selbstständigen Tochtergesellschaften Derendinger AG, Technomag AG, Matik AG, E. Klaus AG und Wälchli & Bollier AG in der Schweiz, Derendinger Handels GmbH in Österreich, Matik Handels GmbH und Hella Ersatzteilhandel GmbH in Österreich und in Slowenien sowie Remco Belgium NV in Belgien mit über 500 Lieferfahrzeugen und über 100 Filialen. Das Angebot aus einer Hand bietet Original Ersatzteile für Motorräder, PKW und Nutzfahrzeuge für alle Marken und Modelle sowie sämtliche Dienstleistungen für das Garagengewerbe. Das Sortiment umfasst 250‘000 Artikel. Die Swiss Automotive Group beschäftigt über 2000 Mitarbeitende.

Über die Frenocar Gruppe
Die Frenocar Gruppe ist vor 40 Jahren als Familienunternehmung gegründet worden. Sie konzentrierte sich von Anfang an auf den Bereich der schweren Nutzfahrzeuge, insbesondere auf Bremssysteme, Fahrzeugelektrik und Dieseleinspritzungen. Im Lauf der Jahre wurde das Sortiment ausgeweitet, einerseits auf Verschleiss- und Serviceteile, andererseits auf den Autobereich. Die Tochtergesellschaft CSA ist spezialisiert auf den Diagnosebereich und bietet Schulungen und Support, Werkstatteinrichtungen sowie Soft- und Hardware an. Mit 150 Mitarbeitenden und sieben Verkaufspunkten in Norditalien erzielt die Frenocar Gruppe einen Umsatz von 35 Mio EUR.

Business Development
Karl Heusi
Telefon: +41 918730173
107097114108046104101117115105040097116041115097103045097103046099104